Netzwerk der Kinder-Capoeira-Lehrer*innen

Seit 2019 gestalten wir den Aufbau eines Netzwerkes von Kinder-Capoeira-Lehrer*innen in Deutschland.
Ende 2022 erscheint das erste Lieder- und Hörbuchalbum für Kinder, angelehnt an die Lieder und Geschichten aus dem Liederbuch Sai Sai Catarina, welches 2018 im Rahmen der Netwzwerkarbeit realisiert wurde.

Bereits jetzt erreichen wir über unser Netzwerk an Kinder-Capoeira-Lehrer*innen über 1300 Kinder und mehr als 20 Lehrer*innen in ganz Deutschland. Dieses Netzwerk wird weiter ausgebaut. Dabei wird vor allem die inhaltliche Zusammenarbeit vertieft und weniger die Quantität des Netzwerks ausgebaut.

Wir wollen Trainer*innen als Mutiplikator*innen für gemeinsame Projekte, wie das Liederbuch für Kinder „Sai Sai Catarina“, gewinnen und gleichzeitig Raum für Austausch und gegenseitige Weiterbildung schaffen.

Wir vermitteln in Weiterbildungsseminaren und Workshops bereits aktiven und zukünftigen Capoeira-Lehrer*innen unsere Methoden und Ansätze für die Entwicklung einer bildungsbezogenen Capoeira-Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Wir stellen innerhalb des Netzwerkes von uns selbst entwickelte Unterrichtsmaterialien zur Verfügung.

Wir bieten Dritten (z.B. Eltern, Verwandten, Freunden) die Möglichkeit, durch den Erwerb von uns entwickelter „Trainingshilfen“, wie z.B. einem Liederbuch, unsere Arbeit und durch uns ausgewählte Hilfprojekte direkt zu unterstützen.

Du hast Interesse? Dann melde dich gerne bei: info@escola-popular.de.