PDF Download

Hier können Sie für dieses Buch spenden und anschließend das PDF herunterladen!

Sai, sai, Catarina
Ein Capoeira-Liederbuch für Kinder

Eine Kooperation der Escola Popular mit Brot für die Welt

Beispiel aus dem Capoeira Heft

So schön ist das gedruckte Liederheft!

Idee des Buches ist es, die portugiesischen Liedtexte der Capoeira für Kinder besser zugänglich zu machen. Dafür übersetzten die Capoeira-Lehrerinnen und -Lehrer der Escola Popular die Lieder und erzählten deren Geschichten. Die Illustratorin Ulrike Jänichen schuf die Bilder und die Kinder der Culture Academy haben die Lieder für Euch eingesungen. Weiter unten könnt ihr sie Euch anhören.
»Sai, sai, Catarina« ist gegen Spende erhältlich, 70 Prozent der Einnahmen gehen an die Hilfsorganisation Brot für die Welt und werden für das »Projekt Gitarren statt Gewehre« eingesetzt.
Das Liederheft gibt es in digitaler (PDF) als auch analoger, gedruckter Fassung. Die digitale Fassung enthält eine farbige und schwarz-weiße Version. Beide sind zur Ansicht auf den entsprechenden Geräten geeignet und können selbst ausgedruckt werden. Die schwarz-weiße Version kann zusätzlich als Ausmalbuch verwendet werden und eignet sich besonders gut zum ökologischen, schnellen und unkomplizierten Ausdruck.
Ruben Marschall
Escola Popular in der EKM e.V.

Die analoge Fassung ist vollfarbig im Offset-Druck hergestellt.
Format: 24x18 cm, 20 Seiten
Heftung mit Drahtklammer

Bei Interesse an einem gedruckten Exemplar sendet bitte eine E-Mail an: ruben@escola-popular.de
Beispiel aus dem Capoeira Heft

Hörbeispiele

im Format .m4a

Anhören könnt ihr euch die Lieder auch: Die Kinder der Culture Academy in Halle haben sie für euch aufgenommen!

É Macaco
Sai Sai Catarina