Musikakademie

Im Jahr 2020 ist aus unserem Erprobungsraum in Weimar die Musikakademie der Escola Popular entstanden.

Banda Popular

Die Banda Popular ist eine Band, in der alle mitmachen können, die schon ein bisschen Erfahrung mit Musik haben. Wir spielen einen bunten Mix aus Pop, Rock und brasilianischer Musik und interpretieren christliche Lieder mit lateinamerikanischen Rhythmen neu. Zu unserer Besetzung gehören Keyboard, Gitarre, E-Bass, Gesang, brasilianische & lateinamerikanische Perkussion sowie Schlagzeug. Mit der Banda gestalten wir Konzerte und übernehmen musikalische Gottesdienstgestaltung im gesamten Gebiet der EKM (Evang. Kirche in Mitteldeutschland).

Wenn du Lust hast bei der Banda mitzumachen, melde dich bei Adrian Rieger unter banda@escola-popular.de

Band für Kinder & Jugendliche

Bei uns hast du die Möglichkeit in einer Band mit deinem Instrument dein musikalisches Können weiterzuentwickeln, sowie ein Instrument neu zu lernen.

Einzelunterricht

Im Einzelunterricht kannst du unter professioneller Anleitung ein Instrument erlernen. Auf Anfrage suchen wir jeweils nach einer passenden Lehrkraft für unsere Schüler:innen.

Wenn du Interesse an einer Kinder- und Jugendband, Einzelunterricht oder einem Proberaum hast, melde dich bei Felix Käppner unter musikakademie@escola-popular.de