Loader

25+2 Jahre Escola Popular – Jubiläumsfeier in Weimar-West

Ein Vierteljahrhundert interkulturelle und religiöse Bildung mit Bewegung und Musik – nachdem das Jubiläum bereits zweimal verschoben wurde, feierte die Escola Popular am Samstag, den 02. Juli ihr 25-jähriges Bestehen.

Das selbstständige evangelische Werk hatte die große Ehre, den Landesbischof der EKM Friedrich Kramer begrüßen zu dürfen, welcher gemeinsam mit der Banda Popular das Lied „Bewahre uns Gott, behüte uns Gott“ spielte und den Gästen der Veranstaltung seinen Segen erteilte.

Neben einer Andacht und vielen Danksagungen feierten Vorstände, Mitarbeitende, Ehrenamtliche, Mitglieder, sowie UnterstützerInnen aus Kirchenkreis und -gemeinden und dem Landeskirchenamt mit einem leckeren Buffet und vielen kreativen Beiträgen.
Die Banda (Big-Band) und die Sambagruppe spielten bei strahlendem Sonnenschein im Hof und sorgten für gute Stimmung, vor dem Eingang des Gemeindezentrums gab es eine Roda de Capoeira (mit Musik begleitetes Capoeira-Spiel), und abends spielten Mitglieder der Escola zusammen mit Gastmusikern ein Sambakonzert.

Nach den Sommerferien beginnen wieder die regulären Kurse der Escola – alle sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Samba:
Montag, 29.08.22 um 19:30 (ab 12 Jahre, Moskauer Str. 1a)
Banda:
Dienstag, 30.08.22 um 19:00 (Jugendliche & Erwachsene mit Vorkenntnissen, Moskauer Str. 1a)
Capoeira:
Mittwoch, 31.08.22 um 15:15 (5-7 Jahre), 16:15 (7-14 Jahre) und 17:00 (Jugendliche & Erwachsene) in der Johanneskirche