Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

25.10.2020

Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Markus 1,16-17

ProjekteProjekte

Wir verwirklichen Schulprojekte, Anti-Gewalt- und Präventionsmaßnahmen. Wir bilden Selbst- und Sozialkompetenzen aus und machen sie sichtbar. Damit werden Schulprojekte zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für SchülerInnen und LehrerInnen. Für benachteiligte und bildungsferne Kinder und Jugendliche bieten unsere Kurse ein hervorragendes Lernfeld für soziale und gesellschaftliche Bildung. Hierbei sind wir übrigens auch im Auftrag des Sozialministeriums des Freistaates Thüringen unterwegs. Wir zeigen Kompetenzen auf und sind berechtigt, den Kompetenznachweis Kultur (KNK) zu vergeben. Wir gestalten aber auch gerne öffentliche Räume, bei Stadt oder Kulturfesten, in genutzten und ungenutzten Kirchen oder bei Demonstrationen mit kleineren oder großen Beiträgen. Seit 2009 baut die Escola Popular im Rahmen des Brückenprojektes eine Partnerschaft zwischen der EKM und der Synode von Paranapanema in Südbrasilien auf - eine Begegnung auf Augenhöhe. 
 
 
zurück November 2020 weiter
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

NEWS: (alle anzeigen)


Sai, sai, Catarina: Ein Capoeira-Liederbuch für Kinder

Spendenprojekt der Escola Popular mit Brot für die Welt.