Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

25.10.2020

Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!
Markus 1,16-17

Veränderungen im Bereich Samba

Neustart nach dem Corona-Lockdown: Stephan Müller leitet jetzt wieder die Gruppen in Weimar, Erfurt und Arnstadt. Neue Probenzeiten in Weimar und Erfurt!

Seit dem 8. Juni 2020 finden unsere Sambaproben wieder statt - natürlich unter den gegebenen Hygienemaßnahmen. So halten wir Abstand, tragen bei den Proben den Mund-/Nasenschutz, machen regelmäßige Lüftungspausen und führen bei jeder Probe Teilnahmelisten.

Auch personell ist es ein doppelter Neustart: Stephan Müller leitet nun wieder die Sambaproben in Weimar, Arnstadt und Erfurt. Besonders letzteres ist erfreulich: nach einer langen Pause konnten wir durch die Kooperation mit der Predigergemeinde, der Evangelischen Jugend sowie des Zentrums für Kirchenmusik der EKM nun endlich wieder ein neues Angebot stricken. Stephan hatte 2003 in Erfurt in der Escola Popular angefangen Samba zu spielen und seitdem eine langjährige Geschichte in und mit der Escola. Nach einigen Jahren Auszeit wegen anderer beruflicher Verpflichtungen und einem Masterstudium ist er nun wieder voll dabei.

In Weimar übernimmt er dabei die Leitung von Kamái Freire, brasilianischer Musiker aus Brasília. Kamái hat unsere Sambaproben in Weimar anderthalb Jahre lang geleitet und auch bei vielen Auftritten mitgewirkt. Er wird uns in Weimar in der Sambagruppe erhalten bleiben, sich aber nun voll auf seine Masterarbeit konzentrieren. In Arnstadt übernimmt Stephan die Sambagruppe von Anderson Merklein, der die Gruppe ein Jahr lang sehr engagiert geleitet hat und sich nun wieder voll auf unsere Banda Popular sowie unser Projekt "Erprobungsräume" konzentrieren kann.

Wir proben in Erfurt nun immer montags von 16:30 bis 18:30 Uhr im Predigerkeller (Meister-Eckehart-Str. 1). Durch die Baumaßnahmen proben wir vorübergehend im Kapitelsaal (direkt über dem Predigerkeller). Mehr Infos gibt es auf der Seite der Sambagruppe Erfurt.

Auch in Weimar hat sich die Probenzeit geändert: wir proben nun immer montags von 19:30 bis 21:30 Uhr, wie gewohnt in unserem Probenraum im Gemeindezentrum Paul Schneider in Weimar-West (Moskauer Str. 1a). Mehr Infos auf der Seite der Sambagruppe Weimar.

In Arnstadt bleiben die Probenzeiten vorerst unverändert: wir proben immer freitags von 17 bis 19 Uhr im Keller des Gemeindehauses (Pfarrhof 4). Mehr Infos auf der Seite der Sambagruppe Arnstadt.

zurück November 2020 weiter
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

NEWS: (alle anzeigen)