Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

31.03.2020

Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Sacharja 6,15

Durch Jesus Christus werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.
Epheser 2,22

4. Kinderkirchennacht in Weimar-West

T-Shirt der Kinder-Kirchennacht
T-Shirt der Kinder-Kirchennacht

am 28. Juni 2014 fand im Ge- meindezentrum Paul-Schneider in Weimar-West die 4. Kinder- kirchennacht statt.

Mit über 50 Kindern gab es zur diesjährigen Kinderkirchennacht die meisten Teilnehmer. Es wurden Workshops angeboten, wie Masken und Instrumente basteln, darunter auch Samba und Capoeira von der Escola Popular. Im Anschluss fand ein Umzug durch Weimar-West mit Samba statt. Die Kinder aus dem Sambaworkshop spielten zusammen mit einigen "Großen" Sambaspielern der Escola. Der Umzug führte an begeisterten Balkonzuschauern vorbei ins Kramixxo, wo eine kurze Sambaeinlage gespielt wurde und die Capoeiraworkshopgruppe ihre Ergebnisse präsentierte.

Die Kinderkrichennacht stand unter dem Motto: "Unter die Räuber gefallen"- jeder braucht mal Hilfe. Was sich gut in die Philosophie der Capoeira integrieren lässt, wo es darum geht, achtsam auf den Mitspieler zu reagieren und ihm dadurch zu helfen, dass man sich seinem Spiel anpasst. Auch beim Sambaworkshop wurde das Thema in die Tat umgesetzt. Durch die Hilfe jedes einzelnen Spielers entstand eine Stimmung, die auch die Bewohner von Weimar-West begeisterte und aus ihren Wohnungen lockte.

Weitere Eindrücke von der Kinderkirchennacht gibt es auf unserer Mediathek unter:

http://www.escola-popular.de/deutsch/mediathek/2014/kinderkirchennacht-weimar-west.html

zurück März 2020 weiter
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

NEWS: (alle anzeigen)