Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

04.03.2021

Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.
Jeremia 29,11

Es hat Gott gefallen, alle Fülle in Christus wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.
Kolosser 1,19-20

Kleine Rückschau über die letzten Wochen

Unsere Aktivitäten im Mai / Juni 2010.

Neben mehreren Escolatagen und Anleitertreffen, die in Weimar-West stattfanden, konnten wir dort auch einer internationalen Delegation des Kirchentages unsere Arbeit präsentieren (ebenso in Hausen beim Ausbildungskurs zur gewaltfreien Konfliktlösung). Einige unserer Mitglieder waren in Berlin zu Gast beim Capoeiratreffen "Nosso Encontro" von Mestre Saulo sowie beim Karneval der Kulturen mit der Sambaformation "Sapucaiu no Samba". Bei der Landesgartenschau in Aschersleben haben wir neben einem großen Bühnenauftritt mehrere Andachten im Kirchgarten gestaltet. Unsere Sambagruppe in Lodz hieß Maik, Hans-Jürgen sowie unsere beiden brasilanischen Praktikanten Fábio und Andréa für ein sehr schönes und ertragreiches Begegnungswochenende willkommen. Vor den Sommerferien haben wir die letzte Sambaprobe in Erfurt ausführlich gefeiert (inklusive spontanem Umzug durch die Innenstadt mit großer Bateria) und kurz darauf in Gera im Jugendzentrum Shalom Workshops angeboten. Ende Juni haben wir mit einer kleinen Gruppe die Jugendmitarbeiterin Evelyn Rosenberg verabschiedet, mit der uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet.

zurück März 2021 weiter
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

NEWS: (alle anzeigen)