Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre.
Hosea 8,12

Jesus spricht:  Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Johannes 18,37

Das Projekt "Brücken bauen" geht weiter!

Die erste Phase des Projektes wurde erfolgreich abgeschlossen. 
 
Das Projekt „Brücken bauen" wurde zum 28. Februar 2010 nach halbjähriger Laufzeit erfolgreich abgeschlossen. Andréa Schieferdecker und Fábio de Castilhos Lima haben in dieser Zeit ein Praktikum bei dem Leiter der Escola Popular Hans-Jürgen Neumann und einen Sprachkurs (B2) an der Hochschule Erfurt erfolgreich absolviert.
Während des Praktikums übersetzten die beiden die Internetseite der Escola Popular ins Portugiesische, boten portugiesischen Sprachunterricht für unsere Mitglieder an, arbeiteten in verschiedenen Kirchgemeinden und im katholischen Kindergarten Arnstadt mit, trainierten und probten in unseren Capoeira- und Sambagruppen mit und beteiligten sich an unseren Auftritten und Veranstaltungen. Einen Höhepunkt stellt die Videopräsentation unserer Arbeit dar, die mit einem Begleitwort unserer Bischöfin Ilse Junkermann bei der 1. Vollversammlung der IECLB in Brasilien gezeigt wurde und die innerhalb dieses Praktikums verwirklicht werden konnte.
All diese Projektaufgaben konnten allein mit Hilfe von privaten Spenden verwirklicht werden. AN DIESER STELLE EIN GROßES DANKESCHÖN AN ALLE UNTERSTÜTZER/INNEN!
Durch den großen Erfolg dieses Projektes haben wir uns entschlossen eine zweite Projektphase bis zum Juli 2010 anzuschließen. In dieser Zeit werden die beiden einen weiteren Sprachkurs (C1) an der Universität Erfurt absolvieren, einen weiteren portugiesischen Sprachkurs innerhalb der Escola Popular anbieten, eine Bewerbung für weiterführende Studiengänge an der Bauhausuniversität Weimar realisieren sowie an der Weiterführung des Projektes „Brücken bauen" der Escola Popular gemeinsam mit Hans-Jürgen Neumann arbeiten.
 
zurück April 2020 weiter
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

NEWS: (alle anzeigen)