Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

31.03.2020

Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Sacharja 6,15

Durch Jesus Christus werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.
Epheser 2,22

Wir trauern um Birgit Becker

Am Sonntag, den 25. Oktober, verstarb völlig überraschend unser Mitglied Birgit Becker. Wir verloren eine gute Freundin, Musikerin und Mitstreiterin die sich nicht erst seit den Anfängen der Sambagruppe im Jahre 2001 unverzichtbar gemacht hat. Ihre freundliche und aufgeschlossene Art blieben jedem, der sie kennenlernte, schnell in Erinnerung. Für jeden hatte sie freundliche, aufmunternde Worte parat, wenn sie gebraucht wurden.

Fassungslos und in tiefer Trauer stehen wir diesem plötzlichen Verlust gegenüber. Birgit war immer präsent, nun ist unsere Gegenwart ausgefüllt mit ihrer Abwesenheit.

Nach vorne zu schauen, das war Birgits Devise. Damit stellt sie uns nun in dieser Situation eine schwere Aufgabe, mit der wir jedoch nicht allein sind. Birgit ist gegangen. Uns bleibt die Gewissheit, dass sie bei Gott schon immer einen guten Platz hatte.

Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie Becker und allen Angehörigen.

Die Trauerfeier findet am Samstag, dem 7. November, um 14:00 Uhr in der Kirche zu Hopfgarten statt.

Gott, deine Güte reicht so weit, so weit die Wolken gehen;
Du krönst uns mit Barmherzigkeit, und eilst, uns beizustehen.
Herr, meine Burg, mein Fels, mein Hort, vernimm mein Flehn, merk auf mein Wort,
Denn ich will vor Dir beten!
Ich bitte nicht um Überfluss und Schätze dieser Erden. Laß mir, soviel ich haben muss,
nach deiner Gnade werden.
Gib mir nur Weisheit und Verstand, dich Gott, und den, den du gesandt,
und mich selbst zu erkennen.
Ich bitte nicht um Ehr und Ruhm, so sehr sie Menschen rühren;
Des guten Namens Eigentum lass mich nur nicht verlieren.
Mein wahrer Ruhm sei meine Pflicht, der Ruhm vor deinem Angesicht,
und frommer Freunde Liebe.
So bitt ich dich, Herr Zebaoth, auch nicht um langes Leben.
Im Glücke Demut, Mut und Not, das wolltest Du mir geben.
In deiner Hand steht meine Zeit; lass du mich nur Barmherzigkeit vor dir im Tode finden.

Christian Fürchtegott Gellert

zurück März 2020 weiter
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

NEWS: (alle anzeigen)