Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre.
Hosea 8,12

Jesus spricht:  Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Johannes 18,37

Capoeira-AG an der "Ricarda" in Gießen

Der Flyer zum Projekt
Der Flyer zum Projekt

Vom 24. April bis 03. Juli 2009. Ein Projekt der Escola Popular (Gruppe Gießen) in Zusammenarbeit mit der Ricarda-Huch-Schule. 

Unser Bildungskonzept für gesellschaftliche und soziale Bildung für benachteiligte Kinder- und Jugendliche findet auch über die Thüringer Grenzen hinweg reges Interesse. In Gießen (Hessen) wird kräftig Werbung für die Arbeit der EKM gemacht und gleich ein eigenes Projekt ausprobiert. Unsere dortige Gruppe führt ein Capoeiraprojekt an der Ricarda-Huch-Schule durch! Nach einem sehr erfolgreichen Wochenprojekt wird Mario Dirks nun das Training mit Unterstützung der Schule und Rolf Weinreich als AG-Leiter bis zum Sommer weiterführen. Rolf ist die treibende Kraft hinter dem Projekt sowie Lehrer an der "Ricarda" und Schüler in der "Escola". Nach einem von ihm organisierten Workshop wurde die Idee einer Schul-AG geboren. 

» Zur Gruppe Gießen

zurück April 2020 weiter
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

NEWS: (alle anzeigen)