Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre.
Hosea 8,12

Jesus spricht:  Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.
Johannes 18,37

Unsere Gemeinde wächst

Marta Nowik
Marta Nowik
Die Escola Popular startet in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Erfurt ein deutsch-polnisches Projekt. Förderer sind neben der Escola Popular das Kirchenamt der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen in Magdeburg. Geplant ist der Aufbau und die Fortbildung einer Sambagruppe der Escola Popular in Lódz. Dabei soll es zu Begegnungen in der EKM sowie in Polen bei gemeinsamen Schulungen, Gottesdiensten und Auftritten kommen.
Mit der Fördersumme von 3600,- € für Ökumenische Projekte werden Instrumente für die neue Gruppe finanziert. Die Begegnungen sowie die Aus- und Fortbildung übernimmt die Escola Popular. Die Idee entstand, nachdem die polnische Austauschschülerin Marta Nowik ein Jahr lang in der Sambagruppe in Erfurt unter Leitung von Maik Becker mitspielte sowie an den Veranstaltungen der Escola Popular teilnahm. Während des Abschiedsbesuches beim Leiter der Escola Popular, Gemeindepädagoge Hans-Jürgen Neumann, bekam die Idee Gestalt. Wir bedanken uns für die umkomplizierte Zusammenarbeit, das entgegengebrachte Vertrauen sowie die damit verbundene Würdigung unserer Arbeit.


Hans-Jürgen Neumann

zurück April 2020 weiter
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

NEWS: (alle anzeigen)