Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

04.03.2021

Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.
Jeremia 29,11

Es hat Gott gefallen, alle Fülle in Christus wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.
Kolosser 1,19-20

Sambaworkshop für Pfadfinder

Am 16. März 2013 im Gemeindezentrum Paul Schneider in Weimar-West.

Am 16. März 2013 haben wir in Weimar-West für die Pfadfindergruppe des Kirchenspiels Buchfart-Legefeld einen Samba-Schnupperworkshop angeboten. Bei dieser Begegnung junger Pfadfinder, ihrer Eltern und Mitgliedern der Escola Popular kamen viele verschiedene Altersgruppen zusammen und begegneten sich durch die musikalische Arbeit auf Augenhöhe. Neben einer kurzen Vorstellung der Geschichte Brasiliens und des Samba konnten wir auch die Philosophie und den Ansatz der Escola Popular vermitteln. In der kurzen Zeit von zwei Stunden entstand bereits ein kraftvoller Groove, der sogar einige Leute von den Vorbereitungen eines Festes unten im Gemeindezentrum nach oben zu unserem Workshop lockte.
Insgesamt war es ein sehr schöner Projekttag mit vielen positiven Reaktionen seitens unserer Gäste. Einige Kinder konnten wir am darauf folgenden Montag gleich in unserer regulären Sambaprobe in Weimar-West begrüßen!


zurück März 2021 weiter
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

NEWS: (alle anzeigen)