Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

22.06.2018

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR.
Sacharja 2,14

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.
1.Johannes 4,9

Escolatag mit Lucas Fruhauf

am 05. Februar in Weimar

Dieser Escolatag begann mit einem außerordentlich kraftvollen Workshop mit Lucas aus Paraná. Nach der kleinen Besinnung und der Theorie zum richtigen Singen studierten alle anwesenden gemeinsam einen Chorsatz zu einem afrikanischen Lied ein.
Lucas leitete die Frauen- und die Männergruppe geschickt an. Große und Kleine hatten ihre Stimme und viel Spaß dabei. Das Ergebnis wird sich hören lassen. Am Nachmittag gab es Capoeiraunterricht mit Ruben und Sambaunterricht mit Maik. Gegen 16 Uhr hatten alle alles gegeben und wir bekamen von Lucas ein Geschenk: Er präsentierte mit Sue ein extra für die Escola komponiertes Lied „Ode à Escola Popular" sowie die eigene Interpretation eines traditionelles Liedes aus dem Nord-Osten.
Ein sehr herzlicher Escolatag ging damit zu Ende. Aber dieses Ende ist zugleich ein Anfang.


zurück Juni 2018 weiter
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

NEWS: (alle anzeigen)