Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

28.09.2020

Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht.«
Prediger 12,1

Philippus findet Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von dem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, Josefs Sohn, aus Nazareth. Und Nathanael sprach zu ihm: Was kann aus Nazareth Gutes kommen! Philippus spricht zu ihm: Komm und sieh!
Johannes 1,45-46

Escolatag mit Lucas Fruhauf

am 05. Februar in Weimar

Dieser Escolatag begann mit einem außerordentlich kraftvollen Workshop mit Lucas aus Paraná. Nach der kleinen Besinnung und der Theorie zum richtigen Singen studierten alle anwesenden gemeinsam einen Chorsatz zu einem afrikanischen Lied ein.
Lucas leitete die Frauen- und die Männergruppe geschickt an. Große und Kleine hatten ihre Stimme und viel Spaß dabei. Das Ergebnis wird sich hören lassen. Am Nachmittag gab es Capoeiraunterricht mit Ruben und Sambaunterricht mit Maik. Gegen 16 Uhr hatten alle alles gegeben und wir bekamen von Lucas ein Geschenk: Er präsentierte mit Sue ein extra für die Escola komponiertes Lied „Ode à Escola Popular" sowie die eigene Interpretation eines traditionelles Liedes aus dem Nord-Osten.
Ein sehr herzlicher Escolatag ging damit zu Ende. Aber dieses Ende ist zugleich ein Anfang.


zurück September 2020 weiter
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

NEWS: (alle anzeigen)