Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

13.11.2018

Der HERR spricht:  Ihr habt gesehen, wie ich euch getragen habe auf Adlerflügeln und euch zu mir gebracht.
2.Mose 19,4

Dem, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus durch alle Geschlechter.
Epheser 3,20-21

Taufgottesdienst in Neudietendorf

Am 28. März 2010.

Eine kleine Reise in das brasilianische Neudietendorf... erlebten wir mit der Taufgemeinde im Gottesdienst. Kaja und Jonathan Kurzeknabe und Romina Schmidt wurden getauft. Die Escola Popular hatte mit brasilianischer Volksmusik eine Art Heimspiel. Es schien so, als wäre die Kirche voller brasilianischer Menschen, als wäre Neudietendorf eine Ortschaft im Raum Rio, Bahia oder Recife, oder als wären brasilianische Lieder und Rhythmen schon immer Teil der Gottesdienstliturgie in Thüringen.
Der Ablauf und unsere musikalischen Beiträge bildeten eine Einheit.
Damit machten uns die Mitarbeiter wie Gottesdienstbesucher mit ihrer Freude und ihrem Engagement ein großes und außergewöhnliches Geschenk. So wurde dieser Gottesdienst in Neudietendorf auch ein Gottesdienst für die Escola Popular.


zurück November 2018 weiter
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

NEWS: (alle anzeigen)