Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

17.12.2018

Ich will in der Wüste Wasser und in der Einöde Ströme geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten.
Jesaja 43,20

Jesus spricht:  Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!
Johannes 7,37

Taufgottesdienst in Gießen

Am 21. Februar 2010 in der Paulusgemeinde Gießen.

Ein ganz normaler Taufgottesdienst in der Paulusgemeinde in Gießen, an welchem sich die Escola Popular mit ihrer Capoeiragruppe aus Gießen, ihren beiden brasilianischen Praktikanten, Andréa Schieferdecker und Fábio de Castilhos Lima und dem Leiter der Escola Popular, Hans-Jürgen Neumann, beteiligte. Der Grund war ein ganz einfacher: es ließen sich zwei Jungs, Nico und Enrico Gottwald, aus der Giessener Capoeiragruppe sowie deren Mutter, Frau Objelade, taufen. Spontan entschied sich noch Miriam Lißmann aus der Capoeiragruppe zur Taufe und so entwickelte sich der Gottesdienst schon in der Vorbereitung zu einem außergewöhnlichen Gemeindeereignis.


zurück Dezember 2018 weiter
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

NEWS: (alle anzeigen)