Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

14.11.2018

Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, habe es geschaffen.
Jesaja 45,8

Siehe, jetzt ist die willkommene Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!
2.Korinther 6,2

Landesgartenschau in Aschersleben

Vom 22. bis 23. Mai 2010.

Ein Großeinsatz für uns mit VertreterInnen unserer Capoeira- und Sambagruppen. Auf dem Programm stand ein einstündiger Auftritt auf der Hauptbühne der Landesgartenschau, welcher leider in einem recht energischen Regenschauer unterging. Dennoch gaben wir alles und feierten mit ein paar Hartnäckigen unter Regenschirmen.
Danach ging es nonstop zur Mittagsandacht, welche wir gestalteten. Dabei kam auch die Kirchenglocke zu rhythmischen Klängen und wurde vorübergehend zu einem Sambainstrument der Escola Popular der EKM. Am Nachmittag gab es Workshops und kleinere Auftritte im Kirchengarten und seinem Umfeld. Die Tagesschlussandacht gestalteten wir mit der kreativ ausgestalteten Psalmlese. Dabei wurden die Psalmverse durch verschiedene Sequenzen der Capoeira interpretiert und umgekehrt.
Die Leiterin des Kirchengartens (Gemeindepädagogin Christina Weigel) begleitete uns trotz ihrer zahlreichen „Nebenaufgaben" sehr engagiert, wodurch unser recht intensiver Einsatz für uns realisiert werden konnte.
Für uns war dieser Tag ein spirituelles Ereignis mit großen zukunftsweisenden Lichtblicken.
 


zurück November 2018 weiter
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

NEWS: (alle anzeigen)