Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

05.08.2020

Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.
2.Chronik 30,18-19

Da war ein Mann mit Namen Zachäus, der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen.
Lukas 19,2-3

Taufseminar in Neudietendorf

Am 06. Juni 2009.

An unserem neunstündigen Arbeitsprogramm nahmen die Taufkandidaten und einige interessierte Mitglieder der Escola teil. Die eigenen Glaubenserfahrungen, biblische Bekenntnisaussagen aus dem Alten und dem Neuen Testament, das Apostolische Glaubensbekenntnis, die Barmer Theologische Erklärung, sowie die Gestaltung des Taufgottesdienstes standen auf dem Programm. Es gab auch aber auch von den TeilnehmerInnen selbst vorbereitete und sehr köstliche Speisen. So erlebten wir einen Tag intensiven Gemeindelebens in der Gruppe, die sich aus TeilnehmerInnen verschiedenster Städte zusammen setzte.

Anbei noch eine Hörpredigt, deren Thema eines unserer Mitglieder erst zu dem Entschluss bewogen hat, sich taufen zu lassen.

Hörpredigt von ERF (www.erf.de)

Sie haben kein Flash Plugin installiert. Klicken Sie hier , um das Plugin vom Hersteller herunterzuladen.


zurück August 2020 weiter
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

NEWS: (alle anzeigen)