Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

15.07.2019

Der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erfahren, ob ihr ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele lieb habt.
5.Mose 13,4

Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Römer 5,3-4

30 Jahre Gemeindepädagogik an der EFB

Am 13. November 2009 an der Evang. Fachhochschule Berlin.

Am 13. November 2009 kam es an der Evang. Fachhochschule Berlin zu einer Präsentation der Escola Popular-Projektgruppe.
Maik Becker tritt mit seinem Studium der Gemeindepädagogik in die Fußstapfen von Hans-Jürgen Neumann, welcher von 1987 bis 1991 Gemeindepädagogik studierte und anschließend in den Vorbereitungsdienst und später in den Dienst der Evangelischen Kirche von Thüringen trat. Dort entwickelte er den Arbeitsansatz der Escola Popular, welcher dann gemeinsam mit Maik Becker weiter ausgebaut wurde. Ob dies den anwesenden ersten RektorInnen der Ausbildung, Herrn Schicketanz und Frau Holtermann bewusst war, als sie der engagierten, kraftvoll freundlichen Präsentation beiwohnen konnten? Auf jeden Fall schloss sich ein Kreis und die beiden erwähnten Ehrengäste dürften die Frucht der Escola Popular berechtigterweise auch als die ihre bezeichnen. 


zurück Juli 2019 weiter
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

NEWS: (alle anzeigen)