Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

14.11.2018

Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, habe es geschaffen.
Jesaja 45,8

Siehe, jetzt ist die willkommene Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!
2.Korinther 6,2

Fächerübergreifendes Capoeira-Schulprojekt

Vom 06. bis 21. Juni 2007 am Schillergymnasium in Weimar.

Musik und Sportunterricht wurden eine Einheit. Die Musik bestimmte die Bewegung und die Bewegung lebte von der Musik. Die SchülerInnen lernten mit allen Sinnen.
Am Ende gab es sogar Zensuren nach verschiedenen Kriterien: Kreativität, Bewegung, Technik, Raumempfinden und - nutzung, Dialogfähigkeit.
Karl absolvierte als Referendar sein Prüfungsprojekt im Sportunterricht mit der Escola Popular. 


zurück November 2018 weiter
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

NEWS: (alle anzeigen)