Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

22.07.2017

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

SOZIALE NETZWERKE

ProjekteProjekte

Wir verwirklichen Schulprojekte, Anti-Gewalt- und Präventionsmaßnahmen. Wir bilden Selbst- und Sozialkompetenzen aus und machen sie sichtbar. Damit werden Schulprojekte zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für SchülerInnen und LehrerInnen. Für benachteiligte und bildungsferne Kinder und Jugendliche bieten unsere Kurse ein hervorragendes Lernfeld für soziale und gesellschaftliche Bildung. Hierbei sind wir übrigens auch im Auftrag des Sozialministeriums des Freistaates Thüringen unterwegs. Wir zeigen Kompetenzen auf und sind berechtigt, den Kompetenznachweis Kultur (KNK) zu vergeben. Wir gestalten aber auch gerne öffentliche Räume, bei Stadt oder Kulturfesten, in genutzten und ungenutzten Kirchen oder bei Demonstrationen mit kleineren oder großen Beiträgen. Seit 2009 baut die Escola Popular im Rahmen des Brückenprojektes eine Partnerschaft zwischen der EKM und der Synode von Paranapanema in Südbrasilien auf - eine Begegnung auf Augenhöhe.