Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.11.2017

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.
Jesaja 9,1

Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14

SOZIALE NETZWERKE

ProjekteProjekte

Wir verwirklichen Schulprojekte, Anti-Gewalt- und Präventionsmaßnahmen. Wir bilden Selbst- und Sozialkompetenzen aus und machen sie sichtbar. Damit werden Schulprojekte zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für SchülerInnen und LehrerInnen. Für benachteiligte und bildungsferne Kinder und Jugendliche bieten unsere Kurse ein hervorragendes Lernfeld für soziale und gesellschaftliche Bildung. Hierbei sind wir übrigens auch im Auftrag des Sozialministeriums des Freistaates Thüringen unterwegs. Wir zeigen Kompetenzen auf und sind berechtigt, den Kompetenznachweis Kultur (KNK) zu vergeben. Wir gestalten aber auch gerne öffentliche Räume, bei Stadt oder Kulturfesten, in genutzten und ungenutzten Kirchen oder bei Demonstrationen mit kleineren oder großen Beiträgen. Seit 2009 baut die Escola Popular im Rahmen des Brückenprojektes eine Partnerschaft zwischen der EKM und der Synode von Paranapanema in Südbrasilien auf - eine Begegnung auf Augenhöhe.