Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

25.02.2018

Gerechtigkeit und Recht sind deines Thrones Stütze, Gnade und Treue treten vor dein Angesicht.
Psalm 89,15

Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
Matthäus 5,10

SOZIALE NETZWERKE
Präsentation des Projektes beim Tag der offenen Tür am 16.01.2016
Präsentation des Projektes beim Tag der offenen Tür am 16.01.2016

Projektunterricht Samba geht ins zweite Jahr

Erneut können die Fünftklässler an der Emil-Petri-Schule in Arnstadt ein Jahr lang Sambatrommeln als Schulfach wählen.

Im letzten Jahr begann das Sambaprojekt an der Emil-Petri-Schule in Arnstadt. Zu Beginn des Schuljahres im August 2015 konnten alle Fünftklässler ein Jahr lang Sambatrommeln als wöchentlichen Musikunterricht wählen. Daneben standen ein Chorprojekt und ein Blasorchester zur Wahl. Sue Bähring leitet den Projektunterricht seitdem in Begleitung der Sonderpädagogin Heike Petera und begeisterte im letzten Jahr 17 Schülerinnen und Schüler, die nun am vergangenen Freitag (26.08.) das Projekt zu Beginn des neuen Schuljahres den neuen Fünftklässlern mit einer Präsentation vorstellten. Auch zum Tag der offenen Tür der Emil-Petri-Schule im Januar haben die Schülerinnen und Schüler bereits ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Mitschüler begeistert! Am Freitag, den 2.9. beginnt Sambaunterricht wieder regulär.

Die jetzigen Sechstklässler haben in diesem Schuljahr keinen Musik- sondern Kunstunterricht. Einige von ihnen wollten aber gern weitermachen und sind bereits im letzten Schuljahr auch in die reguläre Sambaprobe der Escola Popular in Arnstadt gekommen. Ab diesem Schuljahr sind die wöchentlichen Proben am Freitag im Pfarrhof nun auch von der Schulleitung als Kurs (AG) für die sechsten Klassen anerkannt.

Wir freuen uns, dass das Projekt so erfolgreich ist und nun bereits ins zweite Jahr geht!

zurück Februar 2018 weiter
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728