Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Tag der offenen Tür - Emil-Petri-Schule Arnstadt

Am 16. Januar 2016 stellten die Schüler der 5. Klassen der Emil-Petri-Schule anlässlich des Tags der offenen Tür ihre Musikprojekte vor. Seit Beginn des Schuljahres leitet Sue Bähring den Projektunterricht Samba in Begleitung von Sozialpädagogin Heike Petera. Die 17 Schülerinnen und Schüler zeigten den begeisterten Besuchern, was sie bis dato gelernt hatten. Sie absolvierten 2 halbstündige Auftritte mit Bravour. So bekamen Eltern, Großeltern und Geschwister sowie Mitschüler einen lebhaften Einblick in das Projekt.

In den 5. Klassen der Emil-Petri-Schule wurden außer Sambaperkussion noch ein Chorprojekt und ein Blasorchester zur Wahl angeboten. Das Projekt findet noch bis zum Ende des Schuljahres statt. Dann wird es eine große Abschlusspräsentation zum Sommerfest der Schule geben.