Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

16.12.2017

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Markus 10,42-43

SOZIALE NETZWERKE

Teeniesambaworkshop Niederwillingen

Am 22. April verlegten wir unsere reguläre Sambaprobe in Arnstadt in den Jugendclub Niederwillingen. Dorthin lud uns Christiane Sachse ein, um einen Sambaworkshop mit den Jugendlichen vor Ort zu machen. Interessant war die Kombination des Ortes (Jugendclub) mit eher kirchenfernen Jugendlichen, die zu einer Veranstaltung der Evangelischen Jugend kamen und hier direkt mit Mitgliedern der Escola zusammentrafen. Das ergab eine tolle Begegnung und eine super Bateria. Mit einem brasilianischen Abendessen, bestehend auch Feijoada mit Reis, leckeren Saft-Cocktails und süßen Brigadeiros (zubereitet von den Jugendlichen), ließen wir den Abend ausklingen.