Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Festival der Möglichkeiten in Weimar

In den Herbstferien, vom 17. - 21. Oktober fand in Weimar das Festival der Möglichkeiten mit einem vielfältigen Workshopangebot für Kinder und Jugendliche von 10 - 17 Jahren statt. Die Teilnehmenden kamen aus vor allem aus Weimar aber auch verschiedenen anderen Ländern. Sue Bähring leitete das Angebot der Escola Popular, einen fünftägigen Sambaworkshop.
Das Festival wurde in Kooperation der Volkshochschule, des Kulturzentrums Mon Ami und des Zirkus Tasifan realisiert, es bot vielfältige Workshopangebote und integrierte Jugendliche aus Krisengebieten. Für die Escola Popular war es eine gute Möglichkeit ihre über viele Jahre erworbenen Kompetenzen auf dem Gebiet der interkulturellen Bildung für ein Ferienangebot zur Verfügung zu stellen. Die Kooperation mit den anderen Trägern und die Begegnung mit anderen Workshopleitern bereicherte uns dabei sehr.