Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

21.04.2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

SOZIALE NETZWERKE

Bachadvent in Arnstadt

In diesem Jahr eröffnete unsere Sambagruppe Arnstadt gemeinsam mit der Schul AG Samba der Emil-Petri-Schule den Bachadvent am Freitagabend, den 25. November.
An der Spitze des Umzuges durch die Altstadt spielten wir auch an knifflig engen Passagen des Weges. Es machte viel Spass den Advent fröhlich und laut, sinnreich und bunt einzuläuten. Gut behütet und in Begleitung fantasiereicher Hüte und Fahnen bahnte sich der lange Zug seinen Weg durch das Menschengewirr bis auf den Marktplatz, wo der dort sitzende Herr Bach eine gelb-schwarze Mütze vom Bürgermeister Alexander Dill aufgesetzt bekam.

Das im Internet veröffentlichte Programm war wohl von den Vorjahren übernommen und nicht ausreichend aktualisiert worden. Dort war, wie vor zwei Jahren, eine spektakuläre Capoeirashow von uns angekündigt. Damals gestalteten wir mit den Feuerfünkchen ein Abendprogramm auf dem Marktplatz. Sollten sich also die so geschürten Erwartungen einiger Zuschauer und Gäste nicht erfülllt haben, bitten wir um Nachsicht für die Veranstalter. Schließlich organisieren dieses Großereignis für Arnstadt nur eine handvoll Aktiver aus dem Altstadtverein. Wir waren auch in diesem Jahr wieder sehr gerne dabei. 

 


zurück April 2018 weiter
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

NEWS: (alle anzeigen)