Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

22.07.2017

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

SOZIALE NETZWERKE

Thüringentag Pößneck

Am 28. Juni 2015 führten wir beim Festumzug des Thüringentags in Pößneck die Abteilung der EKM an. Der Festumzug am Sonntag bildete den Abschluss des Thüringentages, welcher vom 26. bis 28. Juni stattfand und bei dem wir mit Capoeira- und Sambaworkshops und einem Stand der Escola aktiv beteiligt waren.

Beim Festumzug waren wir als neunter Zugteil von 132 Vereinen recht weit vorne aufgestellt und trugen unsere stimmungsvollen Sambarhythmen sowie die Capoeira vor die rund 128.000 Zuschauer. Wir boten einen abwechslungsreichen Programmpunkt neben traditionellen Thüringer Trachtenvereinen und Bläserchören und trugen somit ein Stück der brasilianischen Kultur zwischen die Vielfalt lokaler Thüringischer Vereine. Dadurch, dass wir mit unseren Trommeln nur langsam vorankamen, gab es einen recht großen Abstand zu der Gruppe vor uns, welcher zusätzlich für Spannung sorgte. So bildeten wir einen gelungenen und runden Teil des Festumzugs.