Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

30.03.2017

Mose sprach:  Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun.
5.Mose 13,1

Jesus spricht:  Willst du zum Leben eingehen, so halte die Gebote.
Matthäus 19,17

SOZIALE NETZWERKE

Sambaworkshop in Arnstadt

Am 15.01.2015 haben wir mit Schülern der Emil-Petri-Schule in Arnstadt einen Sambaworkshop durchgeführt. Die Resonanz war sehr positiv. Das Feedback von der Lehrerin Frau Kratzer:

"Ich fand es toll, wie die Schüler einen gemeinsamen Takt gefunden haben, wie sie quasi freiwillig diesen Regeln gefolgt sind und dabei Spaß hatten. Dabei entstand eine Gemeinschaft, in die sich jeder einbringen konnte. Wem es schwerfiel im Takt zu bleiben, dem hat der Takt der Gruppe weiterhelfen können. Es ist bei der Anzahl der Mitwirkenden auch gar nicht so sehr ins Gewicht gefallen. Außerdem sind alle irgendwie gleich gewesen. Damit meine ich, dass die, die sonst bei den schulischen Leistungen hintenan stehen, die gleiche Chance hatten- sie konnten neu beginnen und hörbare Erfolge erzielen. Keiner hat sie nach Noten bewertet."


zurück März 2017 weiter
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031