Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

17.12.2017

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt:  Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10

SOZIALE NETZWERKE

Sambaworkshop in Arnstadt

Am 15.01.2015 haben wir mit Schülern der Emil-Petri-Schule in Arnstadt einen Sambaworkshop durchgeführt. Die Resonanz war sehr positiv. Das Feedback von der Lehrerin Frau Kratzer:

"Ich fand es toll, wie die Schüler einen gemeinsamen Takt gefunden haben, wie sie quasi freiwillig diesen Regeln gefolgt sind und dabei Spaß hatten. Dabei entstand eine Gemeinschaft, in die sich jeder einbringen konnte. Wem es schwerfiel im Takt zu bleiben, dem hat der Takt der Gruppe weiterhelfen können. Es ist bei der Anzahl der Mitwirkenden auch gar nicht so sehr ins Gewicht gefallen. Außerdem sind alle irgendwie gleich gewesen. Damit meine ich, dass die, die sonst bei den schulischen Leistungen hintenan stehen, die gleiche Chance hatten- sie konnten neu beginnen und hörbare Erfolge erzielen. Keiner hat sie nach Noten bewertet."