Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Sambaprojekt in Weimar Schöndorf

Am 25. Februar 2015 fand in der Staatlichen Grundschule Weimar-Schöndorf ein Sambaworkshoptag statt, bei dem alle drei Klassen und vier Stammgruppen in je einer Unterrichtsstunde etwas über Brasilien und den Samba erfahren und vor allem selbst einmal die verschiedenen Trommeln ausprobieren und einen gemeinsamen Rhythmus finden konnten. Insgesamt führte Sue Bähring sechs einzelne Workshops durch.
Seit dem 27. Februar findet das Sambaprojekt nun im zweiten Durchgang wieder regelmäßig freitags als Nachmittagsangebot statt.