Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

23.07.2017

Lasst euer großes Rühmen und Trotzen; denn der HERR ist ein Gott, der es merkt, und von ihm werden Taten gewogen.
1.Samuel 2,3

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1.Johannes 3,18

SOZIALE NETZWERKE

Sambaprojekt am Ev. Ratsgymnasium Erfurt

Am 18. und 19. März 2015 haben wir für eine 6., drei 7. und drei 8. Klassen des Evangelischen Ratsgymnasiums in Erfurt Sambaworkshops veranstaltet. Im angrenzenden Predigerkeller, wo auch dienstags unsere Sambagruppe probt, lernten die Schüler von Musiklehrer Dieter Schumann jeweils im Rahmen einer regulären Schulstunde zunächst einen neuen Rhythmus in unserem Klatschkreis kennen und schulten dabei die Koordination von Stimme, Motorik und Im-Takt-Laufen. Danach vermittelten wir Ihnen die Stimmen der verschiedenen Samba-Instrumente, die sie dann direkt im gemeinsamen Zusammenspiel ausprobieren konnten. Insgesamt 175 Schüler konnten so an zwei Tagen ganz praktisch im Rahmen ihres Musikunterrichts in eine fremde Kultur eintauchen und etwas ganz Neues ausprobieren.