Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Europafest der Staatskanzlei in Erfurt

Am Tag des offenen Denkmals, dem 13. September, fanden in Erfurt sowohl das Europafest als auch der Tag der offenen Tür der Staatskanzlei statt.  Diese Veranstaltung eröffneten wir mit unserer Sambagruppe und einigen Capoeiristas und stellten die Escola und ihr Konzept vor. Direkt nach uns hielt u.a. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow eine Begrüßungsrede. Später nahm Hans-Jürgen Neumann mit anderen Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit am Gespräch zur interkulturellen Jugendarbeit und Integration von Flüchtlingskindern teil.

Die Webpräsenz des Landes Thüringen schrieb in ihrem Rückblick auf das Europafest: "Einen kraftvollen Auftakt gab die internationale evangelische Capoeira- und Sambaschule, die mit Rhythmen aus Südamerika begeisterte."