Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

30.05.2017

Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.
Jesaja 42,6.7

Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil ihr auch noch im Leibe lebt.
Hebräer 13,3

SOZIALE NETZWERKE

Escolatag und Taufe in Brücken

Am 18. April 2015 fand unser Escolatag in Brücken statt, wo es seit Oktober letzten Jahres eine neue Capoeiragruppe gibt.
Mit den gesammelten Kräften aller Mitspieler gestalteten wir anschließend gemeinsam mit Pfarrerin Roseli Arendt-Wolff einen Taufgottesdienst. Getauft wurden Eric und Felix, zwei Kinder aus unserer Capoeiragruppe in Brücken. Begeistern konnten wir die Gemeinde mit dem Capoeiraspiel im Altarraum. Die Kinder, die vormittags am Workshop von Ruben Marschall und Rolf Weinreich teilgenommen hatten, präsentierten das Gelernte in der Roda. Als Liedbegleitung gab es ein musikalisches Zusammenspiel von der Kirchenmusikstudentin Julia Jira an der Orgel, Anderson Merklein an der Trompete und einer kleinen Perkussionsgruppe unter der Leitung von Stephan Müller. Das Thema Taufe griffen wir auch in dem populären brasilianischen Lied "Alvorada" (Sonnenaufgang, Morgenröte) auf, welches von Sue Bähring gesungen und von Anderson Merklein auf der Gitarre sowie der Perkusssionsgruppe begleitet wurde.
Im Anschluss fuhren wir in das benachbarte Sangerhausen um dort vor einem Einkaufszentrum lautstark Werbung für die dort bestehende Capoeiragruppe zu machen.


zurück Mai 2017 weiter
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031