Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Escolatag in Weimar-West

Am 06. Juni 2015 im Gemeindezentrum Paul-Schneider in Weimar-West kamen Leute aus den unterschiedlichsten Gruppen der Escola zusammen, um gemeinsam zu proben und zu trainieren. Wir starteten mit einer Kennenlernaktivität, die von unseren Mitgliedern aus Brasilien, Sueélen und Anderson, gestaltet wurde und an deren Ende wir zu einem brasilianischen Kinderlied gemeinsam im Kreis tanzten. Ruben gab einen Impuls aus der Tageslosung, der den Tag unter dem Motto des Schenkens gegenseitiger Unterstützung einrahmte. 

Der Escolatag bot eine gute Gelegenheit für die neuen Mitglieder aus unseren Sambagruppen in Witterda und Ilmenau, die Escola und ihre Gruppen aus den anderen Orten kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam zu proben. Auch die Capoeiristas trainierten in einer bunt gemischten Roda (Kreis) aus unseren Gruppen in Gießen, Weimar, Arnstadt und Ilmenau.