Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

22.07.2017

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

SOZIALE NETZWERKE

Auftritt beim Ehrenamtlichentag in Schalkau

Am 18.10 fand in Schalkau im Kirchenkreis Sonneberg ein Tag für alle Ehrenamtlichen statt, die sich dort in der Kirchgemeinde engagieren. Dazu wurden auch wir eingeladen, um den Festgottesdienst zu eröffnen und anschließend die Escola als neues Projekt im Kirchenkreis vorzustellen. Eine kleine Delegation von uns fuhr dort hin, um Sue Bähring bei der Präsentation zu unterstützen. Mit einer Interaktion, bei der die Ehrenamtlichen und kirchlichen Mitarbeiter einen brasilianischen Rhythmus erlernten und damit ein von uns gespieltes brasilianisches Volkslied begleiteten, konnten wir ihnen einen lebendigen Eindruck in unsere Arbeit geben.