Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

23.07.2017

Lasst euer großes Rühmen und Trotzen; denn der HERR ist ein Gott, der es merkt, und von ihm werden Taten gewogen.
1.Samuel 2,3

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1.Johannes 3,18

SOZIALE NETZWERKE

Samba- und Capoeiraworkshop in Brücken

am 11. Juli 2014 veranstalteten wir beim Kids Camp im Pfarrgarten Brücken jeweils einen Samba- und Capoeiraworkshop mit insgesamt über 40 Kindern. Spielerisch entdeckten wir gemeinsam das Land der WM mit einem schönen Film zum Einstieg, in dem es um einen kleinen Jungen aus der Favela ging, der auf Topfdeckeln Samba trommelte. Anschließend teilten sich die Kinder in zwei Gruppen, um Capoeira und Samba kennenzulernen. Zum Schluss der Workshops präsentierten die Gruppen sich gegenseitig was sie gemacht hatten. Vielen Dank an die Kinder, Eltern und alle, die dabei waren und die Workshops ermöglicht haben! Ein großes Dankeschön auch an die Pfarrerin Roseli Arendt-Wolff für die Einladung und Organisation und an Ruben und Johanna für das Leiten der Workshops.