Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

16.12.2017

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Markus 10,42-43

SOZIALE NETZWERKE

KiTa-Projekt "Musik, die Welten verbindet" Weimar

Vom 24.-26. November fand in der KiTa Benjamin Blümchen in Weimar eine Projektwoche unter dem Motto "Musik, die Welten verbindet" statt. Die Kinder lernten gemeinsam Capoeirabewegungen mit Ruben und trommelten einfache Sambarhythmen und sangen ein brasilianisches Kinderlied mit Sue. Dabei konnten sie sich ausprobieren und die brasilianische Kultur spielerisch kennenlernen.
Beim Lichterfest der KiTa am 05. Dezember gab es zudem die Möglichkeit das neu gelernte Lied vor den Eltern vorzutragen, um dann zum gemeinsamen Laternenumzug zu starten.