Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

17.12.2017

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt:  Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10

SOZIALE NETZWERKE

Capoeiraworkshop und Pilgergottesdienst in Leipzig

Am 20. und 21. September 2014 in Leipzig.

Am Samstag, den 20. September fand ein Capoeiraworkshop statt, zu dem unsere Leipziger Capoeiristas einluden. Gemeinsam bereiteten sich die Spieler auf den kommenden Tag vor und nutzten die Gelegenheit, um zusammen zu kommen und ihr Spiel zu vertiefen.

Der Pilgergottesdienst "Pilgern nach Noten durch den Leipziger Westen" am Sonntag führte uns durch 5 Leipziger Kirchen, in denen es Gottesdienste mit besonderen musikalischen Programmpunkten gab. Darunter Orchestermusik, Chöre (besonders beeindruckend war der Gebärdenchor in der Philippuskirche) und Capoeira der Escola. Zwischen den Kirchen wurde der Pilgerzug von unserer Sambagruppe angeführt und hat so für viel Aufmerksamkeit in der Stadt gesorgt.

Wir danken dem Veranstaltungsteam und allen Beteiligten, die sich mit auf den Weg gemacht haben!