Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

17.12.2017

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt:  Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10

SOZIALE NETZWERKE

Konfirmandentag in Weimar-West

Am 08. Februar 2014 fand der Konfirmandentag im Gemeindezentrum Paul-Schneider statt.

Dieser stand unter dem Motto der Jahreslosung: Gott nahe zu sein ist mein Glück. (Psalm 73,28). Nach einer gemeinsamen Andacht wurden für die etwa 45 Konfirmanden verschiedene Workshops angeboten. Darunter Samba, Malen mit Acrylfarben und Zirkusakrobatik. In unserem Sambaworkshop mit Maik Becker sind wir zusammen mit den Konfis dem Inhalt der Jahreslosung durch das gemeinsame Spielen näher gekommen und haben ihn erlebbar gemacht. Der Groove, der am Ende des Workshops entstanden ist, hat nicht nur die alteingesessenen Sambaspieler begeistert. Auch die Konfirmanden und Leiter aus den anderen Gruppen waren bei der Vorstellung der Workshops erstaunt, wie gut die Gruppe schon nach einigen Stunden Probe zusammen gespielt hat. Im Anschluss sangen wir gemeinsam Lieder mit Sambarhythmen, Gesang und Gitarrenbegleitung von Pfarrer Ulrich Hayner.

Vielen Dank an alle Konfis und Mitwirkenden des Konfirmandentages, die diesen Tag ermöglicht haben!