Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Capoeiraworkshop in Sehlis

Zum Jugendtag der Evangelischen Jugend Leipzig am 24. Mai 2014 in Sehlis war die  Capoeira- Gruppe bei herrlichem Wetter mit dabei. Es kam eine super interessierte Workshopgruppe zusammen. Ein Stück Geschichte der Capoeira wurde vorgestellt, sowie der Grundrhythmus und die Instrumente, woraufhin die TeilnehmerInnen nach und nach Instrumente übernahmen. Lieder wurden gelernt und miteinander gesungen. Schließlich wurde der Grundschritt geübt und erste eigene Fragen und Antworten mit dem Körper ausprobiert. Viel Spaß hatten wir mit einem teilnehmenden Vikar, der  mit Clemis Hund tanzte.