Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

16.12.2017

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Markus 10,42-43

SOZIALE NETZWERKE

Sambaworkshop für Pfadfinder

Am 16. März 2013 im Gemeindezentrum Paul Schneider in Weimar-West.

Am 16. März 2013 haben wir in Weimar-West für die Pfadfindergruppe des Kirchenspiels Buchfart-Legefeld einen Samba-Schnupperworkshop angeboten. Bei dieser Begegnung junger Pfadfinder, ihrer Eltern und Mitgliedern der Escola Popular kamen viele verschiedene Altersgruppen zusammen und begegneten sich durch die musikalische Arbeit auf Augenhöhe. Neben einer kurzen Vorstellung der Geschichte Brasiliens und des Samba konnten wir auch die Philosophie und den Ansatz der Escola Popular vermitteln. In der kurzen Zeit von zwei Stunden entstand bereits ein kraftvoller Groove, der sogar einige Leute von den Vorbereitungen eines Festes unten im Gemeindezentrum nach oben zu unserem Workshop lockte.
Insgesamt war es ein sehr schöner Projekttag mit vielen positiven Reaktionen seitens unserer Gäste. Einige Kinder konnten wir am darauf folgenden Montag gleich in unserer regulären Sambaprobe in Weimar-West begrüßen!