Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Seminar zur Entsendung der Freiwilligen der Weltwärts-Diakonie Mitteldeutschland

Am 27. und 28. Juni 2011 in Allmenhausen.

Fábio de Castilhos Lima und Andréa Schieferdecker beteiligten sich als Beauftragte für Südamerika an dem Entsendungsseminar der Freiwilligen der Diakonie Mitteldeutschland, eine Veranstaltung unseres neuen Kooperationspartners. Es ging am Montagabend los mit einem lockeren Gespräch über kulturelle Unterschiede - Körpersprache, Signale - und alles was man wissen muss, um dort keine Missverständnisse zu erleben. Dienstagvormittag haben die beiden einen Vortrag über Geschichte und Kultur des Kontinents gehalten. Nachmittags gab es noch ein Treffen und Zeit für generelle Fragen über das Leben in Südamerika.