Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

16.12.2017

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Markus 10,42-43

SOZIALE NETZWERKE

Gottesdienst "Friedenserziehung"

Am 15. Mai 2011 im Gemeindezentrum Paul Schneider in Weimar-West.

Eine Abordnung der Escola Popular beteiligte sich an der Gestaltung des Geimeindegottesdienstes und der anschließenden Übergabe der Zertifikate an die Teilnehmenden der Ausbildung "Friedenserziehung" der EKM.
Wolfgang Geffe (Friedensbeauftragter der EKM) führte durch das Programm. Andreas Neumann (Pfarrer der Gemeinde) predigte geistreich. Die Beiträge der Escola (ein Samba, ein Kirchenlied sowie ein Capoeiraspiel) rundeten das Programm ab und gaben der Veranstaltung eine kräftige Würze.