Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

18.12.2017

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

SOZIALE NETZWERKE

Escolatag und Filmaufnahmen für eine Doku beim ERF

Am 3. September 2011 im Gemeindezentrum Paul Schneider in Weimar-West.

Unterricht am Escolatag für Leute aus allen unseren Gruppen gehört zum Bildungsprogramm der Escola. Es kommen Leute aus verschiedenen Kirchenkreisen und Regionen zusammen. Neben einem geistlichen Impuls zum Nachdenken gibt es verschiedene Unterrichtsangebote. Dieser Tag hatte es gleich dreifach in sich.
Die spielerische Ausbildung unserer Mitglieder verlangte eine eigene Tagesgestaltung, ebenso die Vorbereitung eines Auftrittes sowie Aufnahmen für das Fernsehen (ERF).
Es gelang die Verbindung aller Anliegen für den Tag auf einzigartige Weise. Wir nutzten die Dreharbeiten gleich noch für eine öffentliche Interaktion mit den Anwohnern von Weimar-West.