Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

26.09.2017

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Nehemia 9,32

Bartimäus schrie:  Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Markus 10,48-49

SOZIALE NETZWERKE

Eröffnung der Straßensammlung für die Jugendarbeit

Am 27. Mai 2011 in Weimar.

Die Escola Popular unterstützte erneut die Straßensammlung für die Jugendarbeit in der EKM, die diesmal in Weimar eröffnet wurde.

Nachdem die Stadtstreicher in der Johanneskirche zu einem kleinen Konzert aufspielten, geleiteten wir im Anschluss einen Umzug bis hin zur Bühne auf dem Herderplatz.
Das bunte Programm wurde von dem Bürgermeister, dem Superintendenten, der Landesjugendpfarrerin sowie Vertretern der EKM, dem Gospelchor und uns gestaltet.
Capoeira und Samba interpretiert als junger Ausdruck kirchlichen Bildungsengagements in Verbindung mit der Hoffnung auf eine gerechtere Welt wurde durch die Escola Popular einmal mehr überzeugend wie einfach auf die Straße gebracht.
Wir freuen uns besonders, dass wir einen solchen Startimpuls zugunsten der gesamten Jugendarbeit in den Bundesländern der EKM geben konnten, denn die Escola Popular der EKM ist als Profilgemeinde eine „Gemeinde für andere". 


zurück September 2017 weiter
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930