Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

30.05.2017

Ich, der HERR, habe dich gerufen, dass du die Augen der Blinden öffnen sollst und die Gefangenen aus dem Gefängnis führen und, die da sitzen in der Finsternis, aus dem Kerker.
Jesaja 42,6.7

Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil ihr auch noch im Leibe lebt.
Hebräer 13,3

SOZIALE NETZWERKE

Berimbautag in Weimar-West

10. Dezember 2011.

Am 3. Adventswochenende trafen wir uns, um die Hauptinstrumente der Capoeira - die „Berimbaus“ - in den Farben der Escola Popular zu gestalten. Unsere brasilianischen Mitarbeiter Andréa und Fábio haben die Gestaltung gemeinsam mit  acht Teilnehmern aus allen Gruppen der Escola entwickelt. Dabei war uns besonders wichtig, unser Escola-Design weithin sichtbar zu machen. Auch inhaltlich kam es zu einer Profilierung der Capoeiraarbeit: während die Farbe auf den Berimbaus trocknete, haben wir gemeinsam mit Ruben an einem traditionellem Capoeiralied gearbeitet. Auch hier war es das Ziel, den Glauben und den Charakter der Escola Popular in unseren Ausdrucksformen der Capoeira deutlicher werden zu lassen. So flossen historische Fakten aus der Geschichte der Escola in den Vorsängertext mit ein und ihre kirchliche Verankerung wird in den Textzeilen klar herausgestellt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Aktion am Samstag den 04. Februar 2012.


Andréa, Fabio und Ruben


zurück Mai 2017 weiter
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031