Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

16.12.2017

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!
Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.
Markus 10,42-43

SOZIALE NETZWERKE

Taufgottesdienst in Neudietendorf

Am 28. März 2010.

Eine kleine Reise in das brasilianische Neudietendorf... erlebten wir mit der Taufgemeinde im Gottesdienst. Kaja und Jonathan Kurzeknabe und Romina Schmidt wurden getauft. Die Escola Popular hatte mit brasilianischer Volksmusik eine Art Heimspiel. Es schien so, als wäre die Kirche voller brasilianischer Menschen, als wäre Neudietendorf eine Ortschaft im Raum Rio, Bahia oder Recife, oder als wären brasilianische Lieder und Rhythmen schon immer Teil der Gottesdienstliturgie in Thüringen.
Der Ablauf und unsere musikalischen Beiträge bildeten eine Einheit.
Damit machten uns die Mitarbeiter wie Gottesdienstbesucher mit ihrer Freude und ihrem Engagement ein großes und außergewöhnliches Geschenk. So wurde dieser Gottesdienst in Neudietendorf auch ein Gottesdienst für die Escola Popular.