Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

26.09.2017

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Nehemia 9,32

Bartimäus schrie:  Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
Markus 10,48-49

SOZIALE NETZWERKE

Taufgottesdienst in Neudietendorf

Am 28. März 2010.

Eine kleine Reise in das brasilianische Neudietendorf... erlebten wir mit der Taufgemeinde im Gottesdienst. Kaja und Jonathan Kurzeknabe und Romina Schmidt wurden getauft. Die Escola Popular hatte mit brasilianischer Volksmusik eine Art Heimspiel. Es schien so, als wäre die Kirche voller brasilianischer Menschen, als wäre Neudietendorf eine Ortschaft im Raum Rio, Bahia oder Recife, oder als wären brasilianische Lieder und Rhythmen schon immer Teil der Gottesdienstliturgie in Thüringen.
Der Ablauf und unsere musikalischen Beiträge bildeten eine Einheit.
Damit machten uns die Mitarbeiter wie Gottesdienstbesucher mit ihrer Freude und ihrem Engagement ein großes und außergewöhnliches Geschenk. So wurde dieser Gottesdienst in Neudietendorf auch ein Gottesdienst für die Escola Popular.


zurück September 2017 weiter
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930