Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

22.07.2017

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

SOZIALE NETZWERKE

Taufgottesdienst in Neudietendorf

Am 28. März 2010.

Eine kleine Reise in das brasilianische Neudietendorf... erlebten wir mit der Taufgemeinde im Gottesdienst. Kaja und Jonathan Kurzeknabe und Romina Schmidt wurden getauft. Die Escola Popular hatte mit brasilianischer Volksmusik eine Art Heimspiel. Es schien so, als wäre die Kirche voller brasilianischer Menschen, als wäre Neudietendorf eine Ortschaft im Raum Rio, Bahia oder Recife, oder als wären brasilianische Lieder und Rhythmen schon immer Teil der Gottesdienstliturgie in Thüringen.
Der Ablauf und unsere musikalischen Beiträge bildeten eine Einheit.
Damit machten uns die Mitarbeiter wie Gottesdienstbesucher mit ihrer Freude und ihrem Engagement ein großes und außergewöhnliches Geschenk. So wurde dieser Gottesdienst in Neudietendorf auch ein Gottesdienst für die Escola Popular.