Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

23.10.2017

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.
Sprüche 16,3

Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.
Philipper 2,13

SOZIALE NETZWERKE

Taufgottesdienst in Gießen

Am 21. Februar 2010 in der Paulusgemeinde Gießen.

Ein ganz normaler Taufgottesdienst in der Paulusgemeinde in Gießen, an welchem sich die Escola Popular mit ihrer Capoeiragruppe aus Gießen, ihren beiden brasilianischen Praktikanten, Andréa Schieferdecker und Fábio de Castilhos Lima und dem Leiter der Escola Popular, Hans-Jürgen Neumann, beteiligte. Der Grund war ein ganz einfacher: es ließen sich zwei Jungs, Nico und Enrico Gottwald, aus der Giessener Capoeiragruppe sowie deren Mutter, Frau Objelade, taufen. Spontan entschied sich noch Miriam Lißmann aus der Capoeiragruppe zur Taufe und so entwickelte sich der Gottesdienst schon in der Vorbereitung zu einem außergewöhnlichen Gemeindeereignis.