Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

25.05.2017

Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen.
Sacharja 6,15

Hananias betete:  Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.
Apostelgeschichte 9,13.15

SOZIALE NETZWERKE

Taufgottesdienst in Gießen

Am 21. Februar 2010 in der Paulusgemeinde Gießen.

Ein ganz normaler Taufgottesdienst in der Paulusgemeinde in Gießen, an welchem sich die Escola Popular mit ihrer Capoeiragruppe aus Gießen, ihren beiden brasilianischen Praktikanten, Andréa Schieferdecker und Fábio de Castilhos Lima und dem Leiter der Escola Popular, Hans-Jürgen Neumann, beteiligte. Der Grund war ein ganz einfacher: es ließen sich zwei Jungs, Nico und Enrico Gottwald, aus der Giessener Capoeiragruppe sowie deren Mutter, Frau Objelade, taufen. Spontan entschied sich noch Miriam Lißmann aus der Capoeiragruppe zur Taufe und so entwickelte sich der Gottesdienst schon in der Vorbereitung zu einem außergewöhnlichen Gemeindeereignis.


zurück Mai 2017 weiter
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031