Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

23.07.2017

Lasst euer großes Rühmen und Trotzen; denn der HERR ist ein Gott, der es merkt, und von ihm werden Taten gewogen.
1.Samuel 2,3

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1.Johannes 3,18

SOZIALE NETZWERKE

Taufgottesdienst in Gießen

Am 21. Februar 2010 in der Paulusgemeinde Gießen.

Ein ganz normaler Taufgottesdienst in der Paulusgemeinde in Gießen, an welchem sich die Escola Popular mit ihrer Capoeiragruppe aus Gießen, ihren beiden brasilianischen Praktikanten, Andréa Schieferdecker und Fábio de Castilhos Lima und dem Leiter der Escola Popular, Hans-Jürgen Neumann, beteiligte. Der Grund war ein ganz einfacher: es ließen sich zwei Jungs, Nico und Enrico Gottwald, aus der Giessener Capoeiragruppe sowie deren Mutter, Frau Objelade, taufen. Spontan entschied sich noch Miriam Lißmann aus der Capoeiragruppe zur Taufe und so entwickelte sich der Gottesdienst schon in der Vorbereitung zu einem außergewöhnlichen Gemeindeereignis.