Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

21.04.2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

SOZIALE NETZWERKE

Studientag mit dem Frauenwerk der EKM

Am 20. November 2010 in Weimar.

16 Teilnehmende verschiedenster Altersklassen der Escola Popular bei einer Veranstaltung des Frauenwerkes der EKM und gemeinsam mit einigen anderen Pastorinnen und kirchlichen Mitarbeiterinnen. Das war für alle Beteiligten ein Novum.
An diesem Wochenende dürfte dieser Tag bei weitem anstrengender gewesen sein als thematische Einheiten vergangener Workshops. Acht Stunden am Stück Informationen aufnehmen und verarbeiten sowie verschiedene Fragestellungen besprechen und Ergebnisse präsentieren. Vor- und Nachbereitung nicht zu vergessen. Alles in allem eine lohnende Anstrengung. Es gab neben Kaffee und Mittag zwei kurze Erholungen bei Bewegungsübungen im Sambaklatschkreis und einem Capoeiraspiel. Als der Zusammenhang eines alten biblischen Liedes mit einem traditionellen Capoeiralied aufgedeckt wurde, staunten selbst die Leiterinnen dieses Studientages nicht schlecht.


zurück April 2018 weiter
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

NEWS: (alle anzeigen)