Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

23.07.2017

Lasst euer großes Rühmen und Trotzen; denn der HERR ist ein Gott, der es merkt, und von ihm werden Taten gewogen.
1.Samuel 2,3

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1.Johannes 3,18

SOZIALE NETZWERKE

Studientag mit dem Frauenwerk der EKM

Am 20. November 2010 in Weimar.

16 Teilnehmende verschiedenster Altersklassen der Escola Popular bei einer Veranstaltung des Frauenwerkes der EKM und gemeinsam mit einigen anderen Pastorinnen und kirchlichen Mitarbeiterinnen. Das war für alle Beteiligten ein Novum.
An diesem Wochenende dürfte dieser Tag bei weitem anstrengender gewesen sein als thematische Einheiten vergangener Workshops. Acht Stunden am Stück Informationen aufnehmen und verarbeiten sowie verschiedene Fragestellungen besprechen und Ergebnisse präsentieren. Vor- und Nachbereitung nicht zu vergessen. Alles in allem eine lohnende Anstrengung. Es gab neben Kaffee und Mittag zwei kurze Erholungen bei Bewegungsübungen im Sambaklatschkreis und einem Capoeiraspiel. Als der Zusammenhang eines alten biblischen Liedes mit einem traditionellen Capoeiralied aufgedeckt wurde, staunten selbst die Leiterinnen dieses Studientages nicht schlecht.