Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

22.07.2017

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62

SOZIALE NETZWERKE

Samba und Capoeira Mitmachtag für Kinder

Am 20. März 2010 in Pößneck.

Eine Aktion für die ganze Familie. Nach einem großen Artikel im Allgemeinen Anzeiger kamen 35 Interessenten zur Veranstaltung. Dieser Tag wurde zum Erfolg für Jugendwart Christoph Schellenberger, die Kirchgemeinde Pößneck und die Escola Popular. Die Samba- und die Capoeiragruppe in Pößneck erhielten Zuwachs, die Kirchgemeinde gewann neue Aktive und Christoph Schellenberger einen Schwerpunkt in seiner kirchlichen Arbeit. Es wurden eine Kinder-Eltern-Sambagruppe sowie ein portugiesischer Sprachkurs ins Leben gerufen.
Weiterhin entstand die Idee, auch an anderen Orten des Kirchenkreises den Schwerpunkt der Escola Popular zum Inhalt der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit zumachen.