Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

21.04.2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39

SOZIALE NETZWERKE

Runder Tisch Brasilien

Am 04. Dezember 2010 in Weimar.

Für ein paar Stunden besuchte eine kleine Gruppe der Escola Popular das Jahrestreffen des Runden Tisches Brasilien, welcher in diesem Jahr im Jugendbildungswerk Weimar tagte. Wir trafen Pastor Werner Fuchs aus Paraná/Br. Er kam gerade von einem Treffen mit Unternehmern verschiedener Länder, welche sich für die von ihm entwickelte Biopresse für kalt gepresste Keimöle interessierten. Hochinteressant war auch die Begegnung mit Pfarrer Dr. Nelson Kilpp aus Brasilien. Er arbeitet für vier Jahre in der Ökumenischen Werkstatt Kassel und war Professor für Altes Testament an dem Theologischen Seminar der IECLB. Sigrun Pleißner, welche vor 17 Jahren als engagierte ehrenamtliche Mitarbeiterin des SchülerInnenwerkes der Ev.- Luth. Kirche von Thüringen als Schülerin auf einer Bildungsreise durch Brasilien war, trafen wir ebenfalls auf der Tagung.


zurück April 2018 weiter
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

NEWS: (alle anzeigen)