Escola Popular

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
TAGESLOSUNG

20.10.2017

Gott schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch«.
1.Mose 5,2

Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor.
Römer 12,10

SOZIALE NETZWERKE

Runder Tisch Brasilien

Am 04. Dezember 2010 in Weimar.

Für ein paar Stunden besuchte eine kleine Gruppe der Escola Popular das Jahrestreffen des Runden Tisches Brasilien, welcher in diesem Jahr im Jugendbildungswerk Weimar tagte. Wir trafen Pastor Werner Fuchs aus Paraná/Br. Er kam gerade von einem Treffen mit Unternehmern verschiedener Länder, welche sich für die von ihm entwickelte Biopresse für kalt gepresste Keimöle interessierten. Hochinteressant war auch die Begegnung mit Pfarrer Dr. Nelson Kilpp aus Brasilien. Er arbeitet für vier Jahre in der Ökumenischen Werkstatt Kassel und war Professor für Altes Testament an dem Theologischen Seminar der IECLB. Sigrun Pleißner, welche vor 17 Jahren als engagierte ehrenamtliche Mitarbeiterin des SchülerInnenwerkes der Ev.- Luth. Kirche von Thüringen als Schülerin auf einer Bildungsreise durch Brasilien war, trafen wir ebenfalls auf der Tagung.